English - Deutsch



Home

Management

Partner

Kontakt



Impressum






Thomas Christély ist geschäftsführender Gesellschafter der ARCADUS Pharma GmbH. Herr Christély hat mehr als 23 Jahre Erfahrungen in der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung und im Bereich Finanzen. Er hat 20 Jahre Managementerfahrungen auf Vorstands- bzw. Geschäftsführungsebene, davon 15 Jahre in grenzüberschreitenden Unternehmensstrukturen.

Er initiierte und verhandelte Kooperations- und Lizenzverträge in Millionenhöhe mit AstraZeneca, Pfizer, Dainippon Sumitomo, Sankyo und anderen Pharma- und Biotechunternehmen. Herr Christély führte – zusammen mit seinen Teams - diverse Kooperationen mit Parexel, Quintiles und anderen führenden klinischen Forschungs-organisationen (CROs) für eine Reihe von klinischen Phase I bis III Studien durch.

Von 2001 bis 2012 war Herr Christély Finanzvorstand (ab 2005 auch Chief Operating Officer) der Silence Therapeutics AG, einem führenden Entwickler von RNAi Therapeutika. Nach dem Reverse-Börsengang in 2005 wurde er auch Chief Operating Officer und später Vorstandsvorsitzender der börsennotierten Holdinggesellschaft Silence Therapeutics plc (AIM, London). Von 1996 bis 2000, war Herr Christély verantwortlich als Senior Vice President und Finanzvorstand der OXO Chemie AG, einem schweizer Pharmaunternehmen, und gründete dessen Tochtergesellschaft OXO Chemie Inc. in San Francisco, wo er von 1997 bis 2000 lebte.

Von 1992 bis 1995 war Herr Christély geschäftsführender Gesellschafter der Investmentgesellschaft Löschen & Partner in Hamburg und Moskau. Er arbeitete davor als Berater für grenzüberschreitende M&A-Transaktionen für Enskilda Securities Ltd. in London von 1989 bis 1992. Nach seinen Studien in Hamburg und Genf erhielt er seine Abschlüsse als Diplom-Kaufmann und Volljurist an der Universität Hamburg bzw. am Oberlandesgericht Hamburg und wurde als Rechtsanwalt zugelassen.






©opyright 2013 ARCADUS Pharma GmbH